Götterspeise & Satansbraten. Gedichte vom Essen und Trinken
Präsentation der neuen Ausgabe von DAS GEDICHT in Berlin

Freitag, 6. November 2015, 20:00 Uhr
Eintritt frei
Galerie KunstBüroBerlin, Uhlandstr. 162, 10719 Berlin

Die Jahresschrift DAS GEDICHT hat sich zu einem bedeutsamen internationalen Forum für zeitgenössische Poesie entwickelt. Sie widmet ihren 23. Jahrgang dem Thema ESSEN UND TRINKEN.

Wir freuen uns und auf eine Lesung in Berlin am 6. November 2015 um 20.00 Uhr im KunstBüroBerlin.

DAS GEDICHT präsentieren die beiden Herausgeber Kerstin Hensel (Berlin) und Anton G. Leitner (München)  zusammen mit Melanie Arzenheimer (Eichstätt), Ulrich Beck (Bremen), Hellmuth Opitz (Bielefeld) und den Berliner Autoren Tanja Dückers, Ulrich Karlkurt, Jo Lenz, Maik Lippert, Sonia Petner und Salli Sallmann. Jeder wird seine eigene GEDICHT-Folge lesen.

Es erklingen Verse für den Gaumenkitzel, die das Gesellige, Lustvolle oder Rauschhafte der Tafelfreuden beim Schlemmen in allen unterschiedlichen Aspekten aufzeigen. In Zeiten, wo Experten der Weltgesundheitsorganisation Wurst und Schinken als gesundheitsgefährdend eingestuft haben, kann die Poesie uns sicher helfen, ein wenig Kurs zu halten beim ESSEN UND TRINKEN.

Die Einführung und Moderation übernimmt Georg Maria Roers SJ, Erzbischöflicher Beauftragter für die Bereiche Kunst und Kultur und Künstlerseelsorger der Erzdiözese Berlin.

Das KunstBüroBerlin richtet den Abend in Zusammenarbeit mit dem Erzbistum Berlin (Kirche, Kunst, Kultur)  und dem Anton G. Leitner Verlag | DAS GEDICHT aus.

 

 

 

 Abbildung: Zeitschrift DAS GEDICHT